Pengel - Verlag Online
 

Es besteht keine Zugehörigkeit zu Personen oder Institutionen mit dem gleichen Namen
 
Tornado zurück

Der Tornado ist nach meinem wissen eine Säule aus Luft, die sich sehr schnell im Kreise dreht und alles was in die Säule gerät wird angesaugt und in die Luft geschleudert. Deise Säule wandert je nach Windrichtung über den Erdboden und wenn  die Luftströmung zu ungunsten des Tornados entsteht, verliert er seine Kraft und fällt in sich zusammen. Daraus entnehme ich, dass ein Tornado ein sehr instabiles Gebilde ist, wenn ihn keine geeignete Luftströmung an Leben erhält. Daraus resultiert der logische Gedanke, dass die Luftströmung gestört oder unterbrochen werden muss. Der Tornado hat nur lokal solch eine verheerend zerstörerische Luftströmung und ich stelle mir die Frage: Woher hat er diese Energie? Er bezieht seine Energie aus einer ganz speziellen sanften Luftströmung  und ich vermute, dass er sich durch diese Strömungsresonanz  so hochschaukelt. Also muss diese Resonanz entzogen werden  und er fällt in sich zusammen. Die Luft wegnehmen ist wohl nicht möglich, aber ihn mit Gegenluft aus der Resonanz zu bringen, ist eher denkbar, damit er in sich zusammenfällt. Woher gibt es Luft, vor allem sehr viel Luft? Vom Militär und zwar von Bomben. Damit auf der Erde, durch die Druckwelle der Explosion, niemand zu schaden kommt, muss sie mehrere Kilometer über dem Erdboden, in den Tornadoring positioniert werden. Durch die Explosion, mit einer hohen Druckwelle, wird er aus seiner Resonanzstabilität gebracht und fällt in sich  zusammenbricht.