Pengel - Verlag Online
 

Es besteht keine Zugehörigkeit zu Personen oder Institutionen mit dem gleichen Namen
 
Baby-Mord


In Deutschland sterben Babys, weil sie ununterbrochen weinen und die Eltern die Beherrschung verlieren, in dem sie das Baby schlagen oder schütteln, woran es dann verstirbt. Wenn das Baby gefüttert und die Windel sauber ist, so wie kein medizinischer Grund vorliegt, stellt sich die Frage, was ist der Grund, dass ein Baby weint? Gehen wir auch davon aus das es sich nicht um die Typischen Babyleiden handelt. Aber was ist es dann? 
Vor 50 Jahren als ich ca. 10 Jahre alt war, habe ich bei einer Familie als Baby Sitter einspringen dürfen. Meine Funktion bestand nur darin das jemand da ist. Ich hätte auch nichts machen können weil ich gar keine Ahnung von Babys habe. Ausgerechnet an diesen Abend fängt das Baby an zu weinen und weint und hört nicht wieder auf. Ich nahm es aus dem Bett heraus und legte es auf die Coutsch. Ich zog die Stramplerhose aus ohne die Windel zu öffnen und wollte erst riechen ob die Windel voll ist, aber es roch nichts. Ich war ratlos. Durch Zufall nahm ich die kleinen Füßchen in die Hand und stellte fest, das sie eise kalt waren. Als ich die Füßchen in meiner warmen Hand genommen hatte, war das weinen sofort beendet und das Baby hatte sofort wieder geschlafen. Es war so, als hätte ich einen Schalter umgelegt. Ich habe die kleinen Füßchen aufgewärmt.
Danach habe ich die Strampelhose wider angezogen und das Baby ins Bett gelegt. Was können wir daraus schließen? Das Babys gleiche Beschwerden haben können wie die Erwachsenen. Dieses können sein Kälte oder Verspannungen an Füßen, Waden, Nacken, Bauch und an andere mögliche Stellen. Wenn Sie den Bauch reiben, empfehle ich Ihnen, das Baby auf die Seite zu legen, falls Speisen raus kommen, damit diese nicht in die Luftröhre fließen. 












 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Test1a